Beitrag 53: Gen Z auf der Insel – Ein Clash der Kulturen
Wir haben neue Praktikanten im Standort Nord. Junge Leute, frisch von der Schule, voller Ideale und bewaffnet mit den neuesten Smartphones. Für ein altes Arbeitsviech wie mich ist das ein faszinierender Anblick. Wenn ich sage: „Wir müssen jetzt zehn Patienten waschen und dann die Betten beziehen“, schauen sie mich an, als hätte ich vorgeschlagen, eine Pyramide mit bloßen Händen zu bauen.
Bevor Sie mit dem Lesen beginnen, hier einige nützliche Hinweise und Werkzeuge:
Entdecken Sie weitere nützliche Links, unser Archiv und den aktuellen Livestream in der Speziallink-Sektion rechts.
Beitrag vorlesen lassen (öffnet Popupfenster)
Hinweis zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI): Bei der Erstellung einiger Inhalte auf dieser Website, einschließlich dieses Artikels, kommt KI unterstützend zum Einsatz. Ihre Transparenz ist uns wichtig:
Dieser Artikel wurde KI-unterstützt erstellt, basierend auf menschlicher Konzeption und finaler Redaktion. Erfahren Sie hier mehr über unseren Prozess.
Weitere allgemeine Details zu unserem transparenten Umgang mit KI finden Sie hier (öffnet Popup).
Und jetzt viel Freude beim Weiterlesen!
Es gibt diesen Moment, in dem die digitale Welt auf die harte physische Realität der Pflege trifft. Sie suchen nach einer App für die Lagerung, während der Patient gerade aus dem Bett zu rutschen droht. Aber man darf sie nicht unterschätzen. Ihr technisches Verständnis rettet uns oft den Hintern, wenn die Software mal wieder spinnt. Es ist ein Clash der Kulturen: Meine Erfahrung und Hornhaut gegen ihren Optimismus und ihre digitalen Skills. Am Ende profitieren wir beide – und die Patienten auf Klinz bekommen das Beste aus beiden Welten.
#Generationen, #GenZ, #Pflegeausbildung, #InselKlinz, #Arbeitsviech, #Clash, #Klinikalltag, #Teamwork, #Zukunft, #Erfahrung, #Digitalisierung, #Handarbeit, #Inselleben, #Klinz, #Medizin, #Nachwuchs, #Ausbildung, #Humor, #Lernen, #Arbeitswelt
Hinterlasse jetzt einen Kommentar