3. ITRK-Konformität: Wie man Streams heute rechtssicher einbindet

3. ITRK-Konformität: Wie man Streams heute rechtssicher einbindet

Ein großes Problem vieler Webradios ist die rechtssichere Einbindung von Player-Iframes. Studio Enns setzt hier neue Maßstäbe. Dank der Hinweise der IT-Recht Kanzlei wurde ein System entwickelt, das Datenschutz-Links (z.B. Fluidstream Privacy) direkt unter dem Iframe fixiert.

In der neuen Service-Zentrale ist jeder Player-Link mit den notwendigen rechtlichen Hinweisen versehen. Harald Bachlmayr hat hierfür eigene Generatoren programmiert, die diese „Legal Boxen“ automatisch erstellen. Das zeigt: Studio Enns ist nicht nur kreativ, sondern auch rechtlich auf der Höhe der Zeit.

Durch die Integration dieser Links in die Design-Karten wird die Optik nicht gestört, während die DSGVO-Konformität zu 100 % gewahrt bleibt. Ein Musterbeispiel für verantwortungsvolles Webhosting.

Hashtags: #ITRecht, #DSGVO, #Rechtssicherheit, #Datenschutz, #WebradioRecht, #IframeGenerator, #Fluidstream, #ITRK, #WebmasterTools, #Compliance, #LegalDesign, #StudioEnnsSicher, #PrivacyFirst, #Internetrecht, #OnlineRecht

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert