E-Rollstuhl-Fußball

Hallo,

Diese Sportart ist sehr cool und ich finde auch sehr interessant. Da sie ähnlich ist dem “normalen” Fußball.

Diese Sportart sollte man sich, wenn möglich mal ansehen und diese selber genießen.

Es ist immer wieder lustig und interessant hier zuzuschauen.

Dies geht jedoch nur soweit ich weiß, wenn man sich vorher anmeldet.

E-Rollstuhl-Fußball (Powerchair Football) wurde in den 70er Jahren in Frankreich zum ersten Mal gespielt.
Es verbreitete sich über Europa, vor allem in Belgien, Portugal, Dänemark und England, bevor 1982 eine Variation dieser Sportart in Vancouver (Kanda) gespielt wurde.
Powerchair Football oder auch Powerchair Soccer verbreitete sich weiter bis zur kalifornischen Westküste nach Berkeley und dann weiter über den Ozean nach Japan.
In Oberösterreich bildete sich 2016 ein Team – mehr auf RSC Heindl

Quelle

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=WXMdp0Ce6ek[/embedyt]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*